Mofarennen Wadersloh 2005
Nachdem Die Mofarennsaison nicht ganz erfolglos zu Ende gehen sollte, entschieden wir uns erstmals bei dem Rennen in Wadersloh zu starten.
Nach einigen Disharmonien und technischen Problemen gings Miwoch Abends noch zu techn. Abnahme nach Wadersloh. (hatte unterwegs noch ein paar Golf 3 Türen gekauft ....)

Dort wurde unsere Puch S, Bj 78 für Technisch i.o. befunden. Ab damit in den "Park Fermee", so das niemand mehr was machen konnte. Vorgabe der Freebiker Wadersloh war, das die Karre nicht schneller als 50 KM/h laufen darf und Bremsen usw. funtionieren sollten.
Die Eigentliche Abnahme war am Sonntag vorher. Ich war da allerdings ohne Puch vor Ort, und sah ganz ehrlich Tiefschwarz als ich die anderen Sportgeräte hab fahren sehen.

Dann ging's Samstag zum Rennen: zugelassen waren pro Team 3 Fahrer: Norbert (Bauer): Hier mit den Braunen Shirt und Ich (Puch S Probesitzend)

Dazu kamen noch Andre (Scheffi), der Mann in Schwarz und Hilsi (am Schirm festhaltender Weise) und Bordmechaniker

Nachfolgend ein paar Bilder von mir als Fahrer:
Mittlerweile mit BW Trainingsanzug in Blau unterwegs ...
Es sind leider nur Bilder von mir da, da ich auch am meisten gefahren bin. Das lag daran, das ich die Schnellste Qualifying Runde gefahren hatte, und so den Vorzug vor dem ehemaligen Crossfahrer (Bauer) und 15 KG leichteren Norbert erhielt.
Über Scheffi (den Fahradfahrer) rede ich erst garnicht, und Norbert, die Mimose hatte mir einer zu hart gepolsterten Sitzbank zu kämpfen.




Als Startfahrer hielt ich mich hinter dem Team RS Puch Power auf um erstmal abzuwarten. Hier fiel mir schon die nicht ganz korrekte Fahrweise von einem Team aus Diestedde auf, die hielten rein was das Zeugs hielt. Sowas muß nun wirklich nicht sein !!! Leitragende waren hier die Jungs um Ralf Simon aus Ennigerloh

Aber es zeigte sich das die Konstanz gefragt war und nicht der Übermut wie ihn einige an den Tag legten. Wir spulten Runde um Runde runter, ich wechselte mit Norbert und der zeigte mal was er so drauf hatte.
Dann wurde auf Scheffi getauscht. Der war leider um einiges langsamer als Norbert und ich, was wohl daran liegt das man beim Golf-spielen nicht wirklich Kondition für ein Mofarennen bekommt.
Glücklicherweise hatten wir mit keinen nennenswerten Defekten zu kämpfen so das Mechaniker Hils schon früh zum gemütlichen Teil Richtung Bierwagen wanken konnte.
Ledlich die Zusatzbepolsterung der Sitzbank (zugunsten Norbert's Hintern's) und ein Luftfilterwechsel bescherten uns 2 unplanmäßige Stop's:
Nachdem zum Schluß die Motorleistung doch was nachließ, waren wir mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung mehr als zufrieden. Immerhin 1. in der Automatikwertung waren wir, die ersten 3 waren alles Schalter.


Platzierung
1. Team Bergsteiger 143 Runden
2. Team Getränke Heinrich 142 Runden
3. Geisterfahrer 141 Runden
4. Brauner Bär 139 Runden
5. Hohenfelder Erdferkel 134 Raunden
6. Team Mac Hoppe 119 Raunden

Es waren insgesamt 18 Teams

Zumindest bei der Sektdusche war Scheffi ganz weit vorn !!!
Fazit: Auch 2006 wieder nach Wadersloh !

Noch mehr Bilder zum Rennen unter: Rennen Wadersloh
Update 10.01.2006