Einige Daten zu meinem Fuhrunternehmen: Die Firma wurde am 01.08.1996 durch mich gegründet.

Anfänglich mit 1 Nahverkehrserlaubnis (75 KM) als Subi bei einer Spedition. Da das Finanzielle paßte, wurde auch noch ein 814 gekauft. Als das Geld dann weniger wurde, entschloß ich mich, mir eigene Kunden zu suchen. War zwar nicht so einfach, aber es klappte nach und nach. Als diese dann auch Fernverkehr forderten, wurde noch eine Sattelzugmaschine 1838 mit neuem Auflieger gekauft. EG-Genehmigungen waren mittlerweile vorhanden.
Der Fernverkehr entwickelte sich gut, so das im Juli 2001 ein weiterer neuer Sattelzug angeschaft wurde: DAF XF 95 380 mit dem ich bis heute auch gut zufrieden bin. Auf diesem Fahrzeugbestand bin ich bis dato stehengeblieben, jedoch wurde das Durchschnittsalter der Fahrzeuge in Folge von Ersatzbeschaffungen entsprechend verjüngt.
75% der Fahrzeuge sind schadstoffarm nach Euro 3, nur der 1729 zieht die Abgasnorm und das Durchschnittsalter mit runter!

Mit diesen LKW's sind meine Mitarbeiter und ich täglich im Güternahverkehr rund um Ennigerloh unterwegs. Da Ennigerloh (Kreis-Warendorf) ja bekanntlich im Herzen Westfalens liegt, fahre ich überwiegend in folgende Regionen:

Nationale Ziele: Deutschlandweit, insbesondere Süddeutschland, NRW, Hessen

Internationale Ziele: Benelux, Dänemark, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien

Diese Ziele werden des öfteren von mir angefahren. Da aber Flexibilität meine große Stärke ist, kann ich auf Wunsch natürlich in anderen Relationen des Güterfernverkehrs für Sie tätig werden. (National + International)

Mein Fuhrpark umfaßt zur Zeit folgende Fahrzeuge:


1 DB 1729 LL, EZ 06/1992 Die Mutter aller LKW bei mir ! 290 PS Saugmotor, 1,38 Mio KM Laufleistung aktuell, mit Anhänger Krone AZP 18, insgesamt 37 Stellplätze


2 MAN 19.414 F 2000, EZ 01/2000 Sattelzugmaschine, Hochdach 410 PS, , Kögel Auflieger , Im Heckportal bis 3m vereiterbar 13,62m lang, 2,5m breit und 2,70m hoch, Bj. 05/2008



3 DB 1632 AS 4x4, EZ 01/1980 Sattelzugmaschine, Allrad, 320 PS, 10 Zylinder Saugmotor, hiermit ist die überführung von überlangen Anhängern möglich


4 DB 1844 LS Eurocab, EZ 02/1996 Sattelzugmaschine, 440 PS, 8 Zylinder Turobmotor, Liebhaber Stück im Bestzustand, aktuell 286000 KM gelaufen


Vergangene Fahrzeuge:


1 Scania G 420, EZ 01/2012 Sattelzugmaschine, G-Highline 420 PS, Nokia D1, Navigatonssystem VDO Daytron Festeinbau, incl. GPS Ortung, ,Euro 5, Opti-Cruise(Halbautomatik) Kögel Auflieger , Im Heckportal bis 3m vereiterbar 13,62m lang, 2,5m breit und 2,70m hoch, Bj. 01/2012


2 DAF XF 105-460, EZ 01/2011 Sattelzugmaschine, Space-Cab 460 PS, , Nokia D1, Navigatonssystem TomTom incl. GPS Ortung, ,Euro 5, AS-Tronic (Halbautomatik) Kögel Auflieger , Im Heckportal bis 3m vereiterbar 13,62m lang, 2,5m breit und 2,70m hoch, Bj. 01/2011



3. MAN TGA 400 XXL, EZ 02/2008 Sattelzugmaschine Low Deck, Space-Cab 400 PS, Euro 5, Nokia D1, Navigatonssystem VDO-Dayton, , Kögel Mega Auflieger mit Hubdach für seitliche Einladehöhe 3m, verbreiterbar auf 3m im Heckportal, 13,62m lang, 2,5m breit und 3m hoch Bj. 07/2009
Natürlich sind auch Transporte mit bis zu 3,5m Höhe und Breite einschl. Begleitung möglich !

5. DAF XF 105 460, EZ 04/2008 Sattelzugmaschine Low Deck, Space-Cab 460 PS, Euro 5, Nokia D1, Navigatonssystem VDO-Dayton, 4 Dachscheinwerfer auf Bügel, JVC-Mp3 Player, 3 Wege Soundsystem, AS-Tronic (Halbautomatik), Kögel Mega Auflieger mit Hubdach für seitliche Einladehöhe 3m, verbreiterbar auf 3m im Heckportal, 13,62m lang, 2,5m breit und 3m hoch Bj. 05/2008



7. Weitere zur Verfügung stehende Auflieger:

Kögel Megaliner offen, Bj. 10/2010, mit Coilmulde zum Transport runder Güter, durchgehende Ladungshöhe 3,1m auf 15m Länge möglich, Dauergenehmigung auf 3m Ladungsbreite, auf Anfrage auch mehr, Fahrzeugtransporte bis zu 15t Fahrzeuggewicht möglich.
3m Gesamtbreite !!!!

Transporte bis 17m kein Problem !
Mit diesem offenen Auflieger sind Transporte bis zu 3 m breite, 17m Länge und 3,1m Ladungshöhe möglich! Genehmigungen BRD-weit vorhanden! 3- Achser Mega-Auflieger offen, Ladelänge bis 15m

Für weiter Informationen hier bitte klicken

Oder: Tel. 02524-262106
FAX:02524-262107

Zurück zur Hauptseite

letztes Update 24.08.2018