Oeventrop 2002 Rennen am 26.5.02 in Oeventrop

Nachdem ich mich unter der Woche nur mit der Reparatur des am 1. Mai entstanden Unfallschadens beschäftigen musste, ging's am Sonntag morgen Richtung Arnsberg.

Wie auf den Bild zu sehen ist, hatte die Klapse am Sonntag Ausgang,und so durften auch so manch Verrückte und ihre Kumpel nach Arnsberg.
Seitens dieser beiden Herren wurde mir zum wiederholten male Unfähigkeit vorgeworfen, und diesmal gingen die Aggressionen sogar soweit, das mir der Irre in Grün sogar die offen stehende Tür zugetreten hat. Schade nur das solch verstrahlte noch auf die Rennstrecke dürfen und dann meinen sobald Sie von hinten kommen müssten alle anderen rechts ran !
Alles in allem war's doch recht nett, 5. Platz mit einem Auto das eigentlich gar nicht mehr so ganz gut ist ! Vielleicht hat es auch an mir gelegen, aber auf harten Bahnen hab ich noch nie so richtig Land gesehen, da bin ich den GTI's unterlegen. Aber die gehören (meiner Meinung) eigentlich eh in Klasse 2 ! Oder sollt ich mir auch einen GTI bauen ? Aber das ist mir zuviel Arbeit.
Aber natürlich gab es auch angenehmes zu berichten. Vom Corsa Team aus Ostenfelde ! Wie auf dem Bild zu sehen 8 vergrellte Jungs !

Die haben sich einen 45 PS Corsa für die Jungendklasse aufgebaut. Fast alles selber gemacht ! Gut, ein bisschen wurd zusammengeschlaucht, aber das haben sie bei mir gelernt.



Der Überrollbügel wurde unter Oberaufsicht von Kalli selbst gefertigt. Respekt ! Ein paar Teile steuerte ich noch hinzu. Für das tolle Aussehen des Autos zeichnet Achim verantwortlich.
Hier gerade im Gespräch mit dem Fahrer, dem er wahrscheinlich noch letzte Anweisungen bezüglich der Taktik gegeben hat.
Wenn das Lastentaxi stehenbleibt gibt's Ärger !
Achim kennt sich da nämlich aus, fährt er doch auch öfters Lastentaxi.
Bennis Blick verrät, das er zu allem bereit ist ....

Im 1. Lauf gab's dann sofort einen 2. Platz mit einen 45 PS Corsa und einem Fahrer der eigentlich vorher noch nie mit einem Auto Rally-Cross gefahren ist. Natürlich war die Freude Riesengroß. Teamchef Jens plante schon die Anreise für Dauborn und die Meisterschaftsfeier in Saerbeck. Im 2. Lauf ging's dann mit Stollenreifen an den Start. Die halfen aber auch nicht Benni davon abzuhalten den Wagen auf dem Erdwall abzustellen. Nagel im Kopp und vergessen zu bremsen !! Naja, kann passieren.
An den führenden war nur schwer ranzukommen !
Im letzten und entscheiden Lauf wurde dann nochmal Gas gegeben. Anweisung vom Hauptsponsor ! In einem packenden Dreikampf gab's leider einen Überschlag. Zum Glück nix ernsthaftes passiert.
Da war der Herr Westhues wohl zu grell !
Da reicht eben schon ein kleiner Tick um einen Corsa zum Überschlag zu bringen. Darum fahr ich auch Audi !

Ob wir das wieder hinbekommen ??
Skeptisch werden die eingefahren Schäden begutachtet ....
Wie es weitergeht, wird sich in Herbern zeigen, da geht's das nächste mal an den Start.