Rennbericht Löhne 18. August in Löhne
nachdem das mit meinem Audi in Gleidorf nicht mehr so recht vorwärts ging, stieß ich bei Buchse.de auf einen Spitznagel Eigenbau mit VW VR6 Motor. Das Teil erschien nicht so teuer, also gings abends nach Wittmund an die Nordsee. Gesehen, gekauft, 2 Tage später mit LKW abgeholt. Massig Ersatzteile und Reifen. Ein erster Test auf Herberts Feldweg war erfolgreich. Machte richtig spaß.
Unter der Woche hieß es Getriebe-simmering wechseln. Motorausbauen und so. Natürlich erst wieder am Freitag und Samstag, man hat ja Zeit.
der Audi ist zuverlässiger !
Naja, mir war das alles zu kompliziert, 1000 Geber, sensoren usw. Der Motor hörte sich auch irgendwie scheiße an. Fachkundige Hilfe war schnell gefunden. Der weiß wie es geht !!!

Also gings dann am Sonntag nach Löhne. Abnahme war wieder mal ganz genau. Rennanzug und Helm vorzeigen !
Allerdings hat ich schon morgens das Gefühl das irgendwas nicht stimmte. Im Training wurde ich dann von Herbert gnadenlos verblasen. Der dachte sich das, ich wohl Angst haben würde und deshalb wohl so eiern würde.Mehr wie 4 Zylinder waren nicht drin.
Nachdem Herbert das Training mit Kupplungsschaden beendet hatte, widmeten sich Herbert und Rudolf meinem schlecht laufenden Auto. Gut, Zündkabel waren nicht mehr so ganz fit, aber trotzdem ....
Im 1. Lauf ging fast garnix. Wahrscheinlich nur 3 Zylinder ...... (ehrlich gesagt noch bescheidener) Lief nur im 1. Gang und damit eindeutig noch schlechter wie im Training.
Guter Platz direkt an der Strecke
Das war dann auch der letzte Lauf für mich. Wir haben denn Motor nicht wieder hinbekommen. Naja, immerhin 5 Punke für den 4. Platz. Zwar nicht so recht sportlich errungen, aber immer noch besser als mit einem Jugendklasse-Polo in dieser Klasse starten zu wollen !

Erfreulich auch das abschneiden von Markus Höhner. Mit seinem Honda CRX gelang ihm der Klasse 2 ein 3. Platz und im großen Endlauf ein überraschender, verdienter 2. Platz. (Obwohl er ja erst "überredet" werdet mußte. Sein Markenkollege Hannes M. brach den Rennsonntag aus mir nicht verständlichen Gründen vorzeitig ab. Auch "Turbo-Hubert" konnte diesmal in Klasse 6 keine Akzente setzen und verließ vorzeitig den Heidering. Vieleicht hatte er auch nur eine Fahrgemeinschaft Hannes .... :-))
Guter Platz direkt an der Strecke
Wer so gut fährt, hat sich auch was zu essen verdient !
Wer weiß wann's wieder was gibt ..
Zur Siegerehrung waren dann noch Markus, Helmut und ich da.
Ganz links außen !
Wer dann doch noch auf Treppchen darf (inkl. 500 PS Hermann) der kann auch wieder lächeln ....
Wer weiß wann's wieder was gibt ..
Eben kam die Absage für Herbern, darum hab ich auch Zeit diesen Bericht zu schreiben. der Motor läuft immer noch nicht richtig, dafür hab ich ja jetzt auch wieder 10 tage mehr Zeit .....
Nächstes Rennen also am 31. August/1. September in Vellern
Dann auch wieder mit Audi und dem hier:
Unter der ewigen Plane geborgen !

Es war einmal ein Golf !