MAN 14.220 mein erster LKW.... zwar nicht mein eigener...... aber irgendwo erstmal einen Aushilfsjob zu bekommen, war nicht so einfach. Da fragt man nicht nach dem Fahrzeug ! Tat's aber auch zum Möbel ausliefern

Dasselbe Teil nur in Rot !!

Danach ging's steil bergauf ! Ein Daimler 1729 wurde gekauft (Oma !).... befindet sich heut noch in meinem Besitz ! Wird auch so schnell nicht verkauft !
Dazu wurde noch ein 814 angeschafft. Der MAN 14.192 war günstig und mußte einfach mitgenommen werden !


MAN 8.163 mit dem Aufbau vom 814, hab ich ca. 380000 KM mit gefahren und mit 4,5 Jahren verkauft. Fährt jetzt durch Rumänien ....

sieht zwar nicht so schlimm aus, aber dennoch ein Totalschaden ! Hütte und Achse verzogen.
Fährt wahrscheinlich jetzt im Nahen Osten durch die Gegend. Hatte auf jeden Fall mehr Power als ein DAF 380/430 oder vergleichbare (Actros/TGA) andere Fahrzeuge. Zog wirklich gut durch und "biß" sich bei passender Drehzahl an jedem Berg fest. Wer einmal einen richtigen 38er gefahren hat, der weiß was ich meine.

Zurück zur Hauptseite

letztes Update 05.06.2002