Ahlen, August 2005
Nach 2 langen Jahren Pause war der Entschluß gereift, mal wieder Alt-wagen rennen zu fahren. Schließlich war das Rennen in vellern letztes Jahr ausgefallen und für 2005 war man sich terminlich nicht einig geworden.
Und gegen meinen Freund Andre und seinen GSI antreten macht mir immer die allergrößte Freude.
Also wurde der gute VR6 hinterm Güllepott weggekramt, und nach Ostenfelde geholt. Dummerweise wollte das Teil nicht anspringen. Lag wohl auch daran das die Elektronik über die Jahre mit der Witterung nicht klar kam. Ich hab gesucht und gesucht aber so recht den Fehler nicht gefunden. Da Rennen in Ahlen rückte näher und ich sah mich schon die letzten teile bei Ebay verticken. Aber dazu später mehr.
Da ich den Abend vorher noch auf Piste war kam ich erst so gegen 14 Uhr zum Rennen. In der Jugendklasse führte Patrick Kleigrewe klar mit seinem AX. Er wurde Tagessieger in Klasse 13. Auch Tobi Niggemann war gut mit seinem Corsa dabei und wurde am Ende 3. in der Gesamtwertung.

In der Bauernklasse bestimmte Jens Kleigrewe mit seinem Audi ganz klar das Geschehen. Dank einger Ersatzteile die ich ihm bereits vor 1 Jahr lieh, wurde er am ende des Tages hier Gesamtsieger. Natürlich auch nur weil GSI-Andre und VR6 Zecke nicht dabei waren.

Hier behauptete sich Benne Kröger mit einem guten 3. Platz in seinem 323 BMW
Ich war den Tag mit dem Munga da und hatte mir mit Kalli Kleigrewe und Rudolf Bals mit Sohnemann einen feinen Platz an der Strecke gesucht und gefunden.

Da gegen Abend nochmal ein richtiges Schauer runterkam, konnte der Munga noch zeigen was er drauf hat.

Dazu kamen dann auch noch etliche T4 mit Anhänger und Auto drauf. Sogar ein 814 mit Anhänger wurde auf der Straße angezogen. Wenn man bedenkt das der Munga nur 974 ccm und 44 PS hat und mittlerweile 43 Jahre alt ist, braucht er sich hinter heutigen Geländewagen nicht zu verstecken.

Alles in allem ein doch schöner Renntag.
Da mittlerweile der VR6 wieder läuft, werden hier hoffentlich bald noch mehrere Rennberichte folgen.